Wir geben Ihnen nachfolgend einige Informationen zu den häufigsten Fragen rund ums Bieten bei snipster. Selbstverständlich finden Sie auch alle Fragen genauer erklärt in den „Häufigen Fragen“ bei snipster.de.
Sie können sich kostenlos und völlig unverbindlich bei snipster.de anmelden und mit Ihren 3 Freigeboten snipster testen!
Sie haben die Möglichkeit, bei snipster Ihre Gebote manuell abzugeben, alternativ können Sie auch über einen Bietagenten bequem Gebote abgeben, ohne eine Auktion live verfolgen zu brauchen. Die Anzahl der Gebote, die Sie über den Bietagenten abgeben wollen, können Sie dabei einfach auf der Detailseite einer jeden Auktion oder in der Auktionsübersicht in das Eingabefeld neben dem „Bieten“-Button eintragen. Der Bietagent setzt Gebote automatisch, sobald ein anderer Mitbieter ein Gebot abgegeben hat, wobei die Abgabe des Gebots – einen natürlichen Bieter simulierend – innerhalb der letzten zehn Sekunden vor Ende des Countdowns erfolgt.
Wenn Sie wissen möchten, wie frequentiert eine Auktion ist und wie viele Bieter an einer Auktion teilnehmen, können Sie einen Blick auf den Aktivitätsindex werfen, der bei jeder Auktion angezeigt wird. Der Aktivitätsindex wird aus der Anzahl der letzten zehn Höchstbietenden ermittelt und kann Werte auf einer Farbskala von 2 (Grün) bis 10 (Rot) annehmen, je nachdem wie hoch die Anzahl der letzten zehn unterschiedlichen Mitbieter ist.

Jeder Ihrer Mitbieter hat zudem ein Nutzerprofil, welches Sie sich durch einen Klick auf den im Laufe einer Auktion angezeigten Benutzernamen aufrufen können. Dort ist für jeden Nutzer angegeben, an wie vielen Auktionen dieser innerhalb der letzten 90 Tage teilgenommen hat und wie viele Gebote er im Tagesverlauf schon abgegeben hat. So können Sie Ihre Mitbieter bei snipster.de besser einschätzen und den optimalen Zeitpunkt für die Abgabe Ihres Gebots besser bestimmen.
Bei snipster gibt es zahlreiche Ansätze, wie Sie eine eigene Bietstrategie entwickeln können. Beobachten Sie z.B. die Anzahl und das Auktionsverhalten Ihrer Mitbieter: Die Wettbewerbsintensität bzw. Anzahl Ihrer Mitbieter können Sie einfach wie oben genannt mit einem Blick über den Aktivitätsindex ablesen. Wenn Sie mehr über die zuletzt abgegebenen Gebote erfahren wollen, gibt Ihnen der Auktionsverlauf auf der Detailseite zudem auch eine genaue Übersicht, wie und durch welchen Mitbieter die letzten 10 Gebote abgegeben worden sind. So haben Sie stets im Auge, wie frequentiert eine Auktion ist und wieviele Bietagenten z.B. gerade mitbieten.
Analysieren Sie die Endpreise vergangener Auktionen: In der Rubrik „Beendete Auktionen“ können Sie alle bereits bei snipster durchgeführten Auktionen und deren Endpreise nachvollziehen. So können Sie ungefähr ableiten, zu welchem Preis ein Artikel in den letzten Auktionen versteigert wurde und so Ihren optimalen Bietzeitpunkt definieren.
Sie können auch die Auktionen genauer beobachten und herausfinden, zu welchen Tageszeiten die besten Schnäppchen gemacht werden. Morgens und mittags ist in der Regel weniger los bei snipster als in den frühen Abendstunden. Auch am Wochenende ist in der Regel weniger los als unter der Woche.
Ersteigern Sie neue Markenartikel bei snipster.de und sparen Sie bis zu 99%. Melden Sie sich jetzt bei snipster an und sichern Sie sich Ihre 3 Freigebote zum Testen.
